Der Wochenrückblick

Ambitioniert geht es in die neue Woche, denn Berlin will innerhalb von 8 Jahren einen komplett elektrischen ÖPNV. Ob das wohl so eine Odyssee wird wie der Flughafen, oder sollten wir eher VW Parkplatz sagen?

Wer weiß?… diese Frage hat sich Maaßen am Anfang der Woche auch gestellt, denn für ihn ging es um den Job. Jetzt ist er versetzt, das sollte erst we eine Bestrafung wirken nur das diese Bestrafung eine Gehaltserhöhung mit sich bringt.

Okay ob das jetzt so bleibt oder wie auch immer das gelöst wird bleibt zunächst offen, denn die Koalition will das jetzt nochmal neu verhandeln, nur Seehofer will Maaßen nicht loswerden.

Apropos die loswerden…
Porsche wird den Diesel los aber Niedersachen den Moorbrand nicht. Verteidigungsministerin Von der Leyen hat aber immerhin Fehler zugegeben.
Aber Anfänge gab es zumindest in Bayern, mit zwei Schlägen beim Oktoberfest in München.

Eine Woche mit viel Wind um nichts.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert