Camilla Küver (Eintracht Frankfurt) und Klara Bühl (FC Bayern München) beim Topspiel - Bild: Paul Fritz

Bayern Frauen gegen Eintracht Frankfurt

Es ist das Highlight des 12. Spieltags der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Die Frauen des FC Bayern München empfangen die Frauen von Eintracht Frankfurt im FC Bayern Campus. Ein Verfolgerduell mit neuem zweitem Tabellenplatz.

Eine erste Halbzeit mit viel Druck auf die bayrische Abwehr aber dann doch der Führung in der 25. Minuten für die Münchenerinnen. Die zweite Halbzeit noch intensiver, mit immer mehr Druck beider Teams. Bayerns Torschützin belohnt sich und auch Frankfurts Torschützin kommt zum Treffer. Aber dann eben doch der Heimsieg für die Bayern. Ein Duell beider Teams auf Augenhöhe im ausverkauften FC Bayern Campus vor 2.500 Fans.

Die erste Halbzeit

Die Frauen aus Frankfurt üben viel Druck aus auf die bayrische Abwehr viele Versuche aber eben leider ohne Erfolg. Erst stark von der rechten Seite dann im Halbzeitverlauf mit Varianz und vielen Diagonalen Bällen. Die linke Seite einfach zu dicht aus Angreifer Sicht, da machen Lina Magull, Sarah Zadrazil und die neue Tuva Hansen sind dort zu stark für die Frankfurterinnen.

Dann aber in der 25. Minute Eckball mit Flanke vorn Klara Bühl auf Glodis Viggosdottir, mit Erfolg. Stina Johannes hat im Frankfurter Tor einfach keine Chance.

Danach brauchen die Adlerträgerinnen ein wenig, um wieder ins Spiel zu finden, aber versuchen es dann mit vielen diagonalen Versuchen. Aber bis zum Ende der ersten Halbzeit dann doch kein Ausgleich.

Die zweite Halbzeit

Eine kämpferische zweite Halbzeit ist uns begegnet, die Frankfurterinnen immer wieder am Versuch sich zurückzukämpfen. Frankfurts Laura Freigang ein bisschen zu motiviert und holt sich Gelb in der 53. Minute, dass aber der Wachrüttler für mehr Angriff.

In der 68. Minute dann kurze Wechselrunde, Linda Dallmann für Lina Magull bei den Bayern und Sara Doorsoun für Tanja Pawollek. Die neuen spielen sich ein und dann legen beide Teams in der 75. Minute nochmal nach. Alexander Strauss schickt Maximiliane Rall für Sydney Lohmann, und Frankfurts Trainer Niko Arnautis Carlotta Wamser für Barbara Dunst.

Der Druck der Bayern wird enorm, und Maxi Rall zieht an der Frankfurter Kette vorbei, legt auf Lea Schüller ab. Die macht das 2:0 in der 79. Minute.

Kaum ist der Jubel rum, bringen die Adlerträgerinnen die Bayern zum Schwitzen. Nach längerem Freispiel der Ecke in der 82. Minute legt Laura Freigang auf Lara Prasnikar ab und die tunnelt ins Tor zum 2:1.

Der Frankfurter Druck dann wohl für die Bayern zu groß, Alexander Strauss geht auf Nummer sicher und schickt die defensiv starke Saki Kumagai für Torschützin Lea Schüller auf den Platz in 87. Minute. Die Gäste aus Frankfurt trotzdem weiter am Drücker. Aber trotz 3 Minuten Nachspielzeit reicht die Chancenverwertung der Gäste eben nicht aus.

Nach Abpfiff lässt sich sagen das war ein Duell auf Augenhöhe, ein wirkliches Verfolgerduell. Keine ruhigen Minuten auf dem Platz, und nun mit einem neuem zweitplatziertem auf der Tabelle.

 

Das Spiel in Bildern

Unser Fotograf Paul Fritz war für euch vor Ort und hat das Spiel mit seiner Linse für euch eingefangen.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert