Das Europaduell der Eintracht Frauen

Aufgewärmt schmeckt es bekanntlich am besten, so auch der Nachholtermin des Spiels um den dritten Ligaplatz Eintracht Frauen. Bei bestem Wetter empfingen die Adlerträgerinnen die Frauen aus Hoffenheim im Brentanobad.

Erst wurde die Partie der Eintracht Frankfurt Frauen verlegt, Grund war ein durchnässter Platz, dann an diesem Wochenende nachgeholt. Das Wetter spielte mit, blauer Himmel, Sonne und bis zu 18 °C haben schon fast ein bisschen Urlaubsstimmung am Brentanobad hervorgebracht.

Es sollte ein Duell auf Augenhöhe werden, und das wurde es auch. Fast einen Monat später als ursprünglich geplant fand heute das „Duell um Europa“ statt. Die Tabellen dritten aus Frankfurt spielten gegen die vierten aus Hoffenheim.

Sech Tore fielen insgesamt, somit bleibt der Kampf um die Qualifikation der Champions-League weiterhin interessant. Vor mehr als 3.000 Zuschauer*innen spielten die beiden Kontrahenten unentschieden 3:3 (2:2).

Die Frankfurterinnen konnten vor Heimkulisse im Stadion am Brentanobad klar den Ton angeben, hatten viele Möglichkeiten, die aber dann nicht effizient genug ausgenutzt. Da waren die Gäste aus Hoffenheim einfach besser.

Die erste Hälfte des Spiels konnte durch viele Tore glänzen, erst gingen die Frankfurterinnen in Führung dank Lara Prasnikar zum 1:0 in der 6. Minute kurze Zeit später dann der Ausgleich (1:1) durch Fabienne Dongus. Und so setze sich die Partie in der ersten Hälfte fort.

Die zweite Hälfte erweiterte dann auf das 3:3 auch hier die Heimmannschaft wesentlich besser, mehr Ballbesitz, aber ohne die nötige Effizienz.

Und für die Freunde der Statistik, Eintracht Frankfurt Stürmerin und Nationalspielerin Laura Freigang betrat heute zum 100. Bundesliga den Platz.

Das Spiel in Bildern

Schönes Wetter, 3.098 Fans, viele Tore und gute Stimmung. Eindrücke der Partie als Bilderstrecke.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert