Fußballstadion - Bild: Tim Brünjes

FFBL-Matchday 15, der Bericht

Noch wenige Wochen bis zur nächsten Länderspielpause, wenige Tage wie die Champions League wieder da ist und wenige Spieltage bis zum Sommer. Das bedeutet für den ein oder anderen Verein Endspurt, den Überlebenskampf in der 1. Liga oder eben Titeljagd. Der 15. Spieltag hielt entsprechend viele Partien bereit.

Es begann mit dem Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenletzten. Die Frauen des VfL Wolfsburg empfingen Turbine Potsdam im AOK Stadion vor 2667 Fans. Die ersten 27 Minuten machten die Potsdamerinnen ein gutes Spiel, sie spielten Kompakt und verhinderten immer wieder einen Treffer. Aber dann gelang es eben in der 27. Minute Wölfin Felicitas Rauch der erste Treffer. Die erste Hälfte dann weiter ohne Treffer, aber auch ohne Ausgleich.

Die zweite Halbzeit geht ähnlich mit überlegenen Wölfinnen weiter, auch wenn ein Knieverdrehe bei Lena Oberdorf kurz nach der Pause (49. Minute) die dann durch Alex Popp vertreten werden muss für einen kurzen Schock im Stadion und auch bei den Fans Online sorgt. Die Partie dann aber mit klarem 5:0 für die Frauen des VfL Wolfsburg ein klarer Sieg gegen den Tabellenletzten.

Mittlerweile ist dann auch klar Lena Oberdorf wird zumindest erstmal am kommenden Dienstag bei der Champions League fehlen, zum Glück aber nur wegen einer Verstauchung.

Die Bayern geben auswärts den Kölnerinnen eine ordentliche klatsche

Das war schon deutlich was die Bayern Frauen da am Samstag im Franz-Kremer-Stadion in Köln vor 2.386 Zuschauern hingelegt haben. Ein wirklicher Tor Regen den die Gäste aus München da veranstaltet haben. Denn in allein in der ersten Hälfte legten diese auf 0:5 vor, und waren damit schon uneinholbar in Führung. Der erste Treffer schon in der 12. Minute durch Sydney Lohmann, dann in der 23. Minute Klara Bühle gefolgt von Lina Magull in 28. Minute. Das sollte aber noch nicht genug sein, Klara Bühl legt zum Doppelpack nach in der 32. Minute und dann kurz vor Ende der ersten Hälfte in der 45. Minute noch Maximiliane Rall.

In der zweiten Hälfte dann die Münchenerinnen nur noch mit Ballbewegungsdienst unterwegs, aber trotzdem immer noch den Kölnerinnen überlegen. Die Frauen des 1. FC Köln kommen einfach zu wenig an den Ball und sind dabei auch einfach nicht effizient.

Der Sonntag mit vier Spielen

Trotz der beiden Topspiele zu Beginn sollte auch der Sonntag zwei spannenden Partien beinhalten, am Vormittag empfingen die Eintracht Frauen die SGS Essen im Frankfurter Brentanobad. Trotz englischer Woche für die Frankfurterinnen ging es nach dem Auswärtssieg in Bremen am vergangenen Dienstag (Nachholspiel) mit einem Heimsieg weiter. Damit war das eine gute 6 Punkte Woche für die Adlerträgerinnen. Mit Treffern von Laura Freigang, Shekira Martinez und einem Doppelpack von Lara Prasnikar konnte sich die Eintracht Frauen mit einem 4:1 klar den Gästen aus Essen überlegen fühlen.

Im Nachmittag empfingen dann die Freiburgerinnen die Gäste aus Hoffenheim. Ein Spiel welches auch über mögliche Champions League Plätze entscheiden sollte. Beide Teams waren offensiv nicht wirklich aktiv, defensiv ging einiges und die TSG dann mit einem last Minute Sieg den Eintracht Frauen wieder dicht auf den Fersen.

Die anderen Partien

Außerdem trafen die Frauen des MSV Duisburg auf die Werder Bremen Frauen, hier gewannen die Gäste mit 0:1 trotz ebenfalls englischer Woche. Zusätzlich gab es für die Frauen aus Leverkusen eine erfolgreiche Auswärtsfahrt nach Meppen, dort gewannen die Gäste 1:2.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert